Focus on Consulting -
Aim for
sustainable Growth.
   
Strategy as the starting point for change

Are you looking for new growth areas? Are you planning a new digital business area? You don't know why your company grows online as it grows?  

Questions about questions as a basis of our consulting in the field of digitization. Exactly this digitization also serves as a catalyst today. It changes a lot, if not everything - from everyday life to detailed processes in companies. It opens up new growth markets and potential for us! 

However, this change is not always "barrier-free" - new customer demands call for new business models in shorter cycles and of course competition does not stand still. Employees also change and with them their demands on employers, working environment, working time models and management culture.

Sustainable growth as a result

This is exactly where our starting point lies. Specifically, we advise companies on specific questions of growth and change. We are your holistic incubator for organic growth in the digitalized world. 

Strategy is 50% implementation for us. In none of our projects was strategy the only key to sustainable success. Much more, 90% of the people are your "implementers", the key to success.

Akademie

Psychologie & Coaching

Key topics​

E-commerce & Online Marketplaces


We answer with you the important question about the right online channel: only website or rather marketplaces? As a manufacturer or retailer? We develop participative, the best strategy for your company to grow steadily in the e-commerce business. And not only on the German market but globally!




Digitization Business Models


If you don't move with the times, you move with the times. We always take this to heart and help our customers to further develop existing business models for the digital world. Whether it's digital platforms, new technologies or new sales channels. We see growth through change as our core competence.




Scaling & Growth Models


Scaling is the essence of a successful business of the future. Vast amounts of data, impulses and customer contacts. Anyone who thinks in terms of 1:1 is very likely to miss relevant target groups. We provide impulses, expand horizons and help you achieve healthy growth with the help of scalable processes, tools and models.




Liquidity and financing


We are happy to support you in your crisis management in the form of the preparation of an action and liquidity plan, as well as in the calculation of your capital requirements. In addition, we can inform you about the various financing options and emergency aid offers.




Consulting for Corona affected companies (100% state funded).


Until the end of the year, Corona-affected small and medium-sized enterprises (SMEs) including freelancers can be subsidized without own contribution up to a consulting value of 4,000€. We are one of the BAFA certified business consultancies and are therefore authorized to offer you this subsidized consulting. With pleasure we support you with questions to:
- new sources of income & growth opportunities
- Financing possibilities & emergency aid programs
- Corona-related adjustments to your business planning
- Strategic decisions regarding your business model
- Calculation of your capital requirements and preparation of a liquidity plan
- Personal crisis management
The application process is straightforward and you do not have to make any advance payments. Read the most important facts about the application here. We will be happy to support you in this process as well.





Young Venture Sparring


Due to our proximity to one of the most successful incubators (WAYRA, O2 Telefonica), we are in daily contact with the most exciting start-ups in the German-speaking region. We help you to make the planned "field hockey sticks" a reality through targeted business coaching. In doing so, we are represented in all young industries and technologies: e.g. artificial intelligence, IoT or novel "wearable" solutions.




HR & Human Resources


For us, personnel are at the heart of a company, especially when it comes to ambitious growth targets. Our focus is always on the employees who are committed to this. We have already successfully implemented numerous HR strategies. For example
HR development for and with the younger generations or the establishment and implementation of cross-functional and internationally scalable management development programs. In addition to classical classroom teaching, we also rely on e-learning and blended learning.




Competitive strategy


Well-founded market analyses and what is currently happening in the competition form our comfort zone.
When it comes to well-founded analyses of the market and what is happening in the competition, we are clearly in our comfort zone. Clear, structured SWOTs with meaningful results and actionable recommendations are a matter of course for us. In doing so, we have a broad industry knowledge, covering retail, food, FMCG, automotive, trade and many more.




Start-up consulting (state-subsidized)


Certified by BAFA, we help young entrepreneurs take their first steps in the exciting world of self-employment. We support founders in the creation of business plans, to clarify and apply for funding needs, to form teams and to develop marketing & sales strategies and implement them successfully.




Market entry strategy


Do you have a new product? Or do you want to enter a new geographic market?
We have already accompanied numerous market entries and therefore know exactly how to work out the appropriate answers to important questions together with you. Everything is tailored to you and in no case standardized. Standard does not offer a competitive advantage in most cases, especially not in digital markets.

Beratung im Fokus -
 
 ZIEL  
      gesundes WACHSTUM.
Strategie als Startpunkt der Veränderung

Sie suchen nach neuen Wachstumsfeldern? Sie planen einen neuen digitalen Geschäftsbereich? Sie wissen nicht warum ihr Unternehmen online so wächst wie es wächst? 

Fragen über Fragen als Grundlage unserer Beratung im Umfeld der Digitalisierung. Dabei dient exakt diese Digitalisierung heute auch als Katalysator. Sie verändert viel, wenn nicht alles – angefangen vom Alltagsleben bis hin zu den detaillierten Prozessen in Unternehmen. Sie eröffnet uns neue Wachstumsmärkte und Potenziale

 

Allerdings ist dieser Wandel nicht immer „barrierefrei“ – neue Kundenansprüche rufen in immer kürzeren Zyklen nach neuartigen Geschäftsmodellen und der Wettbewerb bleibt natürlich nicht stehen. Auch Mitarbeiter ändern sich und mit ihnen ihre Ansprüche an Arbeitgeber, Arbeitsumfeld, Arbeitszeitmodelle und Führungkultur.

Nachhaltiges Wachstum als Ergebnis

Genau an dieser Stelle ist unser Ansatzpunkt. Konkret beraten wir Unternehmen zu spezifischen Fragenstellungen von Wachstum und Veränderung. Wir sind Ihr ganzheitlicher Inkubator für organisches Wachstum in der digitalisierten Welt. ​​

Strategie ist dabei für uns zu 50% Umsetzung. In keinem unserer Projekte war nur die Strategie der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Viel mehr ist zu 90% der Mensch, also Ihr "Umsetzer", der zündende Erfolgsfaktor.

Akademie

Psychologie & Coaching

Themenschwerpunkte

E-Commerce & Online Marktplätze


Wir beantworten mit Ihnen die wichtige Frage nach dem richtigen Online Kanal: nur Website oder lieber Marktplätze? Als Hersteller oder Händler? Wir entwickeln partizipativ, die für Ihr Unternehmen beste Strategie, um im E-Commerce Geschäft stetig zu wachsen. Und das nicht nur auf dem deutschen Markt sondern global!




Digitalisierung Geschäftsmodelle


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das nehmen wir uns stets zu Herzen und helfen unseren Kunden bei der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle für die digitale Welt. Egal ob es um digitale Plattformen, neue Technologien oder neue Vertriebswege geht. Wir betrachten Wachstum durch Veränderung als unsere Kernkompetenz.




Skalierung & Wachstumsmodelle


Skalierung ist die Essenz einer erfolgreichen Unternehmung der Zukunft. Unmengen von Daten, Impulsen und Kundenkontakten. Wer da im 1:1 denkt verfehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit relevante Zielgruppen. Wir geben Impulse, erweitern Horizonte und verhelfen Ihnen zu gesundem Wachstum, mithilfe von skalierbaren Prozessen, Tools und Modellen.




Liquidität und Finanzierung


Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Krisenmanagement in Form von der Erstellung eines Maßnahmen- und Liquiditätsplans, sowie bei der Berechnung Ihres Kapitalbedarfs. Darüber hinaus können wir Sie über die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten und Soforthilfeangebote informieren.




Beratung für Corona betroffene Unternehmen (100% staatlich gefördert)


Bis Ende des Jahres können Corona-betroffene kleine und mittlere Unternehmen (KMU) einschließlich Freiberufler ohne Eigenanteil bis zu einem Beratungswert von 4.000€ gefördert werden. Wir zählen zu einer von dem BAFA zertifizierten Unternehmensberatungen und sind damit berechtigt, Ihnen diese geförderte Beratung anzubieten. Gerne unterstützen wir sie bei Fragen zu:

  • neuen Einnahmequellen & Wachstumsmöglichkeiten
  • Finanzierungsmöglichkeiten & Soforthilfeprogrammen
  • Corona-bedingten Anpassungen Ihrer Unternehmensplanung
  • Strategischen Entscheidungen bezüglich Geschäftsmodell
  • Berechnung Ihres Kapitalbedarfs und Erstellung eines Liquiditätsplans
  • Persönlichen Krisenmanagement
Die Antragsstellung verläuft unkompliziert und Sie müssen in keinerlei Vorleistung gehen. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zur Antragsstellung nach. Gerne unterstützen wir Sie auch hierbei.





Young Venture Sparring


Durch unsere Nähe zu einem der erfolgreichsten Inkubatoren (WAYRA, O2 Telefonica), sind wir täglich mit den spannendsten Start Ups im deutschsprachigen Raum im Austausch. Wir helfen Ihnen durch gezieltes Business Coaching die geplanten "Hockey Sticks", Realität werden zu lassen. Dabei sind wir in allen jungen Industrien und Technologien vertreten: z.B. Künstliche Intelligenz, IoT oder neuartige "wearable" Lösungen.




HR & Personalwesen


Personal bedeutet für uns das Herzstück einer Unternehmung, vor allem bei ambitionierten Wachstumszielen. Die Mitarbeiter, die sich dafür engagieren, stehen bei uns in jedem Fall im Fokus. Wir haben bereits zahlreiche HR Strategien erfolgreich implementiert. So z.B. Personalentwicklungen für und mit den jungen Generationen oder den Aufbau und die Durchführung von funktionsübergreifenden und international skalierbaren Führungskräfteentwicklungs-Programmen. Dabei setzen neben klassischer Präsenzlehre ebenso auf E-Learning und Blended Learning.




Wettbewerbsstrategie


Fundierte Marktanalysen und aktuelle Geschehnisse im Wettbewerb bilden unsere Komfortzone. Bei fundierten Analysen zum Markt und was im Wettbewerb passiert sind wir eindeutig in unserer Komfortzone. Klare, strukturierte SWOTs mit aussagekräftigen Ergebnissen und umsetzbaren Handlungsempfehlungen sind für uns selbstverständlich. Dabei haben wir ein breites Branchenwissen, welches sowohl Handel, Lebensmittel, FMCG, Automobil, Handwerk u.v.a. abdeckt.




Gründungsberatung (staatlich gefödert)


Zertifiziert von der BAFA helfen wir jungen Unternehmern gezielt erste Schritte in der spannenden Welt der Selbstständigkeit zu gehen. Wir unterstützen Gründer bei der Erstellung von Business Plänen, Finanzmittelbedarf zu klären und zu beantragen, Teams zu formen sowie Marketing- & Vertriebsstrategien zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen.




Markteintritt Strategie


Sie haben ein neues Produkt? Oder wollen einen neuen geographischen Markt erschließen? Wir haben bereits zahlreiche Markteintritte begleitet und wissen daher genau, wie wir gemeinsam mit Ihnen die passenden Antworten zu wichtigen Fragen erarbeiten. Alles auf Sie zugeschnitten und in keinem Fall standardisiert. Standard bietet in den meisten Fällen keinen Wettbewerbsvorteil, vor allem nicht in digitalen Märkten.





 

© 2020 by CONUFACTUR