Der Fußball-Rulebreaker: wie Thomas Tuchel positive Veränderung im Team erreicht!

December 12, 2016

Rulebreaker haben AUCH Regeln - sie sind demokratisch und erweiterbar!

 

Thomas Tuchel berichtet über seine ersten Jahre bei FSV Mainz 05. Das Video ist bereits von 2012, dennoch gibt es großartige Einblicke in die Arbeit eines erstklassigen Bundesligatrainers. Seine Aufgaben und Vorgehensweisen - bei Sieg und Niederlage!

 

Auch aus Management-Sicht werden dabei spannende Fragen beantwortet: Wie stelle ich mein Team auf? Was sind die Denkmuster meiner Mitarbeiter? Was motiviert und demotiviert (m)ein Team - vor und nach einem Spiel? Was ist mein Jobverständnis und wie generiere ich durch systematische Flexibilität den Erfolg? Ich wünsche 28 min Spannung, Inspiration und viele neue Impulse!

 

Please reload

Featured Posts

Das Guardiola Prinzip - was hat ein Fussballtrainer mit Führung im Unternehmen am Hut?

October 17, 2016

1/1
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • xing_icon_apple